Briefmarken

Mittlerweile gibt es weltweit eine bunte und breite Zahl an Briefmarken, Blöcken, Markenheftchen, Ersttagsbriefen usw., deren Motiv ein U-Boot ist. Viele davon sind schön anzuschauen, preiswert oder auch teuer, falsch oder echt. Das gleiche gilt für Post, die auf U-Booten transportiert wurde oder von U-Bootfahrern stammt.

Wir können Ihnen bei Fragen weiterhelfen und dabei auf zahlreiche Originale zurückgreifen, die auch zur Ansicht einsehbar sind. Im weiteren verfügen wir über umfangreiche Spezialliteratur und Katologe, so dass wir auch bei kniffligen Fragen weiterhelfen können bzw. Sie in diese bei einer Recherche Einblick nehmen lassen können.

Die Deutsche Post hat schon einige Ganzsachen herausgegeben, deren Gestaltung von Künstlern vorgenommen wurden, die unsere Dienste in Anspruch genommep055_1_03n haben.

p055_1_02p055_1_00

Schiffspost / Ganzsachen Bundesmarine - Marineschiffspost U 27 in der Botany Bay 1983
Schiffspost / Ganzsachen
Bundesmarine – Marineschiffspost U 27 in der Botany Bay 1983

 

Ganzsache zu 100 Jahren deutsche U-Boote
Ganzsache
zu 100 Jahren deutsche U-Boote
USA-Schiffspost U-Boot-Nautilus, erstes Atom-U-Boot
USA-Schiffspost
U-Boot-Nautilus, erstes Atom-U-Boot
Tauchpostbrief Das Handels-U-Boot "Deutschland" fuhr zweimal nach den USA. Dabei beförderte es auch Post. Als es zum dritten Male auslaufen sollte, erklärten die USA Deutschland den Krieg. Deshalb ging dieser "Tauch-postbrief" wieder zurück an den Absender.
Tauchpostbrief
Das Handels-U-Boot “Deutschland” fuhr zweimal nach den USA. Dabei beförderte es auch Post. Als es zum dritten Male auslaufen sollte, erklärten die USA Deutschland den Krieg. Deshalb ging dieser “Tauch-postbrief” wieder zurück an den Absender.

Im U-Boot-Archiv ist eine umfangreiche Sammlung von U-Booten auf Briefmarken vorhanden, sowie Schiffs-post/Ganzsachen über die Bundesmarine und die US-Marine.

p055_1_01