Die Übergabe

Nach ca. 200 reinen Arbeitsstunden im “Sektionsbau” waren im März/April 2004 die Arbeiten am Modell abgeschlossen und der Transport zur Übergabe nach Cuxhaven konnte vorbereitet werden. Am 14. Mai 2004 fand dann die offizielle Übergabe statt.

p199_1_00 p199_1_01

Anläßlich der Präsentation stellte Herr Hofmann für die Mitglieder der Interessengemeinschaft fest:

p199_1_02Wir hoffen, dass dieses Modell den Besuchern des “Traditionsarchives Unterseeboote”, in Zukunft viel Freude bereiten wird und, dass es einen Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen dem “Traditioinsarchiv Unterseeboote” und der “Interessengemeinschaft Modell-U-Boote” setzt.

Für uns war und ist es eine große Ehre dem U-Boot-Archiv dieses Modell leihweise zur Verfügung stellen zu dürfen.


Das U-Boot-Archiv bedankt sich an dieser Stelle nochmals für die gelungene Umsetzung von U 873 und der Leihgabe. Allen interessierten Modellbauern ist die Seite der Interessengemeinschaft Modell U-Boote Austria
zu empfehlen.

Mitglieder des FTU e.V. können die komplette Baudokumentation von U 873 über das Archiv bestellen. Anfragen bitte über den WebMaster.